top of page
Suche
  • ursularutschi

20.08.2022



Vergangene Woche konnte ich in Lviv Oblast zusammen mit drei weiteren internationalen Instruktoren, zwei Interpretern und vier Helfern während drei Tagen rund 200 Personen ausbilden. Nebst zivilen Teilnehmern konnten wir auch Soldaten Refresher-Kurse geben.


Die Kurse waren jeweils unterteilt in zwei Blöcke. Am Morgen wurden den Teilnehmenden alle notwendigen Fähigkeiten einzeln vermittelt und eingeübt. Während der Mittagspause gab es jeweils Zeit, um individuelle Fragen zu stellen


Am Nachmittag wurden alle Fähigkeiten in einer taktischen Übung gleichzeitig überprüft. Jeweils ca. 20 Teilnehmer pro Übung mussten 5 Verletzte erstversorgen und über 100 Meter evakuieren. Erst danach konnten Sie die umfassende medizinische Versorgung durchführen. Dabei wurden Sie von uns Instruktoren mit allen möglichen Mitteln unter Stress gesetzt.


Die Kurse waren insgesamt erfolgreich und sowohl für Teilnehmer als auch Instruktoren sehr lehrreich. Heute habe ich mit einem australischen Kollegen einen Infusionstechnik-Kurs in Kyiv durchgeführt.


Nächste Woche werde ich noch bei einem Kurs für Fortgeschrittene mithelfen, bevor ich aufgrund einer Hochzeit für einige Tage in die Schweiz komme. Ebenfalls werde ich bei diesem Besuch wieder neues Material mitnehmen und Fundraising betreiben. Euch allen alles Gute💙💛

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

15.09.2023

25.07.2023

24.06.2023

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page